Basteln mit Strandfunden

15 Kreativ-Ideen

  • geschrieben von Frank Rudolph
  • illustriert von Yousun Koh
  • STRAND-Detektive
  • E-Book
  • 32 Seiten
  • zahlr. Illustrationen
  • Erscheinungsdatum: 10.09.2018
  • EPUB
  • ISBN 978-3-529-09265-7

E-Book

lieferbar innerhalb von 2 Werktagen

Auf die Wunschliste

Inhalt

Die kleine Naturwerkstatt stellt 15 Kreativ- Ideen mit Strandfunden vor. Hier entstehen Windräder aus Federn, ein Mosaik aus Steinen oder ein Mobile aus Treibholz und Muscheln. Mit vielen Fotos und detaillierten Illustrationen wird Schritt-für-Schritt erklärt, wie es geht. So macht Basteln Spaß! Hier kommen die kleinen Bücher für die Hosentasche! So einfach das Format, so vielfältig sind die Themen: Spannendes Wissen über Seevögel und Robben, lustige Spielideen für den Tag am Meer und Basteleien mit Muscheln, Federn und Steinen. Ob Strandtag, Seehund-Safari oder Dünenwanderung – die praktischen Pocket-Bücher sind immer mit dabei!

Frank Rudolph

Der Diplom-Biologe Dr. Frank Rudolph, Jahrgang 1963, studierte Zoologie und Paläontologie in Kiel. Er ist seit 1992 als wissenschaftlicher Fachbuchhändler tätig und zudem Herausgeber der geowissenschaftlichen Zeitschriften "Geschiebesammler" und "Erratica. Monografien zur Geschiebekunde". 1999 initiierte er den Aufbau des Schleswig-Holsteinischen Eiszeitmuseums. Er ist Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Geschiebekunde und der Geologisch-Paläontologischen Arbeitsgemeinschaft Kiel.

mehr lesen

Yousun Koh

Rainer Borcherding (Jahrgang 1966) beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit Artenvielfalt und Naturschutz. Für Käfer, Pflanzen und Muscheln begeistert er sich ebenso wie für Schwebfliegen, Schmetterlinge und Algen. Im BUND und DJN (Deutscher Jugendbund für Naturbeobachtung) war er ebenso in Schulzeit und Studium aktiv wie heute im NABU und dem Verein Jordsand. Beruflich ist er seit 1995 bei der Schutzstation Wattenmeer für die Umweltbildung und Personalschulung im Wattenmeer tätig. Er wohnt in Husum, ist aber von Texel bis Esbjerg überall im Wattenmeer gerne beruflich und privat unterwegs, um die Natur zu beobachten, Fotos zu machen und Strandfunde zu sammeln. Sein aktuellstes Projekt ist das Webportal www.beachexplorer.org zur Erfassung von Strandfunden.

mehr lesen

Weitere Bücher von Frank Rudolph, Yousun Koh