Bilder von Himmel und Erde

unterwegs notiert

  • geschrieben von Dietrich Heyde
  • 1., Auflage
  • Hardcover
  • 19 x 15 cm
  • 96 Seiten
  • farbige Fotos
  • Erscheinungsdatum: 01.07.2013
  • ISBN 978-3-529-05355-9

Hardcover

lieferbar innerhalb von 2 Werktagen

Auf die Wunschliste

Inhalt

Zwischen Hallig und Heiligem Land Unterwegs zu sein heißt, der Welt zu begegnen, und Begegnungen sind es, die unser Leben ausmachen. Der ehemalige Pastor Dietrich Heyde war selbst viel unterwegs. Zwischen Hallig und Heiligem Land, zwischen Weltlichem und Kirchlichem, zwischen Meditationen und Medien. Auf seinen Wegen begegnete er Menschen, Landschaften, Ereignissen und Sichtweisen. Das, was ihn bewegte, hielt er in Tagebuchnotizen fest. Aus diesen entstanden die „Bilder von Himmel und Erde“. Reisebilder, Sportgeschichten, Begegnungen und Gleichnisse - 36 Erzählungen über Wege und Stationen, über die alltägliche Suche nach Orientierung und das Streben nach einem sinnerfüllten Leben.

Dietrich Heyde

Dietrich Heyde, Jahrgang 1943, wuchs in Bremen auf, studierte Theologie und Germanistik in Göttingen und Tübingen und verbrachte das Vikariat in Bremen und Jerusalem. Anschließend wurde er Pastor auf Hooge. Nach seiner Zeit auf der Hallig war er 15 Jahre Propst im Kirchenkreis Schleswig und über viele Jahre Vorsitzender der Nordelbischen Bibelgesellschaften. Er gründete vor 10 Jahren das Nordelbische Bibelzentrum in Schleswig und setzte sich für den jüdisch-christlichen Dialog ein. Heute lebt er im Ruhestand.

mehr lesen