Vertell doch mal!

Die 50 besten Geschichten aus 25 Jahren

  • herausgegeben von Norddeutscher Rundfunk Hamburg
  • Vertell doch mal
  • 1., Auflage
  • Hardcover
  • 19 x 12 cm
  • 216 Seiten
  • Erscheinungsdatum: 01.10.2013
  • ISBN 978-3-529-04848-7

Hardcover

lieferbar innerhalb von 2 Werktagen

Auf die Wunschliste

Inhalt

Der große Jubiläumsband. Die 50 besten Geschichten aus 25 Jahren „Vertell doch mal“ versammeln sich in diesem Band zu einer großen Rückschau durch die Themenvielfalt des NDR-Wettbewerbs. Ernstes und Heiteres, Erdachtes und Erlebtes, Zeitkritisches und Menschliches. Leben, Land und Leute werden hier „op Platt präsenteert“.

Norddeutscher Rundfunk Hamburg

Vertell doch mal ist ein plattdeutscher Schreibwettbewerb, der vom NDR durchgeführt wird. Das erste Mal gab es Vertell doch mal 1988. Die Geschichten der Gewinner werden jedes Jahr mit 1000, 750, 500 und zweimal 250 Euro belohnt. Die fünfundzwanzig besten Geschichten bringt der Wachholtz Verlag in Buchform heraus. 1994 bekam die Aktion den Niederdeutschen Literaturpreis der Stadt Kappeln verliehen.

mehr lesen

Weitere Bücher von Norddeutscher Rundfunk Hamburg