Alles über Bernstein

  • geschrieben von ambertop, Carsten Gröhn, Carsten Gröhn ambertop
  • 2. ergänzte und überarbeitete Auflage 2019
  • Hardcover
  • 21 x 28 cm
  • 232 Seiten
  • zahlr. Abb. und Fotos
  • Erscheinungsdatum: 01.11.2012
  • ISBN 978-3-529-05438-9

Hardcover

Sofort lieferbar

Auf die Wunschliste

Inhalt

Wo finde ich Bernstein? Wie finde ich Bernstein? Wie bearbeite ich Bernstein? Wie erkenne ich Fälschungen? Auf diese Fragen gibt dieses Buch ausführlich Antwort. Bernsteinentstehung, Erscheinungsformen und Farbvarianten, Einschlüsse im Bernstein und der Aufbau einer Sammlung werden kapitelweise erläutert.

Carsten Gröhn

Carsten Gröhn, Jahrgang 1949, ist seit über 35 Jahren Biologielehrer und seit über 25 Jahren begeisterter Bernsteinsammler. Sein Hauptinteresse gilt den Einschlüssen im Bernstein, und sein Anliegen ist es, möglichst vielen Bernsteinfreunden umfassende Informationen zukommen zu lassen.

mehr lesen

Weitere Bücher von ambertop, Carsten Gröhn, Carsten Gröhn ambertop