Lutz Mathesdorf

Diplom-Biologe Dr. Frank Rudolph, Jahrgang 1963, studierte Zoologie und Paläontologie an der Universität Kiel. Seine Diplomarbeit wurde 1993 mit dem Wissenschaftspreis des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Seine Dissertation im Jahr 1994 behandelte die Trilobiten der mittelkambrischen Geschiebe. Bisher sind über 50 Publikationen von ihm erschienen. Seit 1992 ist er wissenschaftlicher Fachbuchhändler und Herausgeber der Zeitschriften „Geschiebesammler“ und „Erratica”. Monographien zur Geschiebekunde. 1999 initiierte er den Aufbau des Schleswig-Holsteinischen Eiszeitmuseums. Er ist Vorstandsmitglied der „Gesellschaft für Geschiebekunde“ und der „Geologisch-Paläontologischen Arbeitsgemeinschaft Kiel“. Bei Wachholtz sind außerdem erschienen: "Strandsteine", "Noch mehr Strandsteine", "Strandsteine für Kids" und "Strandfunde".

Weitere Bücher von Lutz Mathesdorf